Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race 2022

Über 3 Etappen fand die Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race statt. Mit dem Flughafen Tempelhof, den Straßen am Olympiastadion und der Karl-Marx-Allee wurden attraktive Veranstaltungsorte generiert.

Flughafen Tempelhof – Bevor der ehemalige Flughafen am Wochenende wieder zur Rockkonzert-Arena wurde, rockten die Radsportler:innen der U13 und U15 die ehemaligen Start- und Landebahnen des legendären Tempelhofer Flughafens. Die Auftaktetappe der Tour de Berlin zum Internationalen Youngsters Race startete mit dem Mannschaftszeitfahren.

Olympiastadion – Als Jens Voigt am Morgen die ersten Starter:innen vor der großartigen Kulisse des Olympiastadions auf die Zeitfahrrunde schickte, schien es noch so, als ob erneut der Wettergott den jungen Rennfahrer:innen wie am Freitag ein trockenes Rennen ermöglicht. Am Nachmittag, bei den Rundstreckenrennen, gab es dann noch etwas nassere Bedingungen, die von den Rennfahrer:innen erhöhte Aufmerksamkeit erforderte.

Karl-Marx-Allee – Kristina Vogel schickte die Nachwuchssportler:innen zur Schlussetappe mit einem Startschuss auf die Strecke. Es wurde am letzten Tag auf der legendären Karl-Marx-Allee nochmals spannend beim Kampf um die Trikots. Das Besondere bei dieser Etappenrundfahrt ist, dass die weiblichen und männlichen Klassen bei den Trikots separat gewertet werden.

 

Photos by Drew Kaplan

de_DEDeutsch