FAQ

FAQ – Fragen und Antworten

Herzlich Willkommen, schön dass du da bist. Auf dieser FAQ-Seite versuchen wir die häufig gestellten Fragen umfassend zu beantworten.

Beratung und Einkauf

Bei Fragen freuen wir uns über eine Email oder ihr ruft einfach an.

Gerne dürft ihr auch einen Termin vereinbaren, wir beraten Euch gerne bei uns im Haus.

Je genauer du deine Wünsche und Anforderungen formulierst, desto besser können wir Produkte vorschlagen oder auch speziell auf dich anpassen.

Wir sind als Manufaktur auf die Herstellung von Einzelteilen spezialisiert. Damit können wir auf besondere Wünsche eingehen.

Viele unserer Produkte sind noch nicht hier im Shop, deshalb fragt einfach an, wenn ihr etwas gesehen habt oder wenn euch noch etwas fehlt.

Wir können nach Absprache hochwertige Fahrräder individualisiert aufbauen. Wenn ihr besondere Wünsche habt, fragt einfach an.

Sollte ein Produkt gar nicht oder nicht in der gewünschten Stückzahl angezeigt werden, dann sendet uns über euren Bedarf eine Anfrage per Email oder ruft an.

Dann können wir prüfen, ab wann die Produkte wieder verfügbar sein werden oder innerhalb welcher Lieferzeit wir diese herstellen können.

Bestellung

Es ist nicht notwendig, dass ihr ein Kundenkonto für einen Einkauf anlegt. Es vereinfacht jedoch die Kommunikation und den Bestellprozess.

Wir versichern euch, dass eure eingegebenen Daten nur für den internen Gebrauch und für die Bestellabwicklung verwendet werden.

Nach der erfolgreichen Bestellung solltet ihr eine Email als Bestellbestätigung erhalten haben. Danach werden wir eure Bestellung bearbeiten.

Den aktuellen Lieferstatus einer Bestellung siehst du im Login unter Mein Konto.

Vorrätige Artikel liefern wir innerhalb von 2-3 Werktagen mit UPS aus.

Bitte beachte: Die Lieferung kann sich um einen Werktag verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt.

Unter Login – Mein Konto kannst du die Stornierung einfach selbst durchführen.

Den Artikel kannst du dir anzeigen lassen, da siehst du in der Übersicht ob der Artikel noch storniert werden kann. Eine Stornierung über das Kundenkonto ist nicht mehr möglich, wenn der Artikel bereits versendet wurde.

Bitte beachte:
Der gesetzliche Widerruf bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Wenn wir in einer Bestellung einen Hinweis erhalten, können wir versuchen, diese noch zusammen zu fassen. Oder klärt das auf dem kurzen Weg einfach telefonisch mit uns.

Zahlung

Den Gutscheincode könnt ihr innerhalb des Bestellprozesses eingeben. Solltet ihr die Eingabe vergessen haben, ruft uns einfach an. Wir buchen den Gutschein gerne nach und erstatten auch den Betrag.

Die Bankverbindung erhältst du mit der Bestätigung deiner Bestellung. Solltest du Zweifel an der Echtheit von Dokumenten haben, kontaktiere uns direkt.

Als Verwendungszweck genügt uns die Bestellnummer. Über diese können wir die Zahlung zuordnen. Sobald die Zahlung eingetroffen ist, wird diese unter Mein Konto angezeigt.

Bei einem Kauf bei Heuer Radsport

Bei einem Kauf erhältst du eine Zahlungsaufforderung durch Überweisung, deine Ware erhältst du nach Bezahlung deiner Bestellung.
Wenn du eine Ratenzahlung (Bonität vorausgesetzt) vereinbart hast, dann wird die erste Zahlung 30 Tage nach Erhalt der Lieferung und Rechnungstellung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tage.

Wenn du die Zahlpause (Bonität vorausgesetzt) nutzt, brauchst du erst 100 Tage nach Erhalt der Ware zu bezahlen.

Verwendungszweck: deine Kundennummer

Deine Rechnung erhältst du nach erfolgter Auslieferung.

Eine Gutschrift kann ab Rücksendedatum bis zu 14 Tage dauern.

Wir informieren dich per E-Mail, sobald die Bearbeitung deiner Rücksendung erfolgt ist. Zusätzlich siehst du den Status und den neuen Rechnungsbetrag unter Mein Konto. Falls du bereits bezahlt hast, bekommst du dein Geld in wenigen Tagen über dieselbe Zahlungsart zurück.

Sollte nach 14 Tagen wider Erwarten noch keine Buchung erfolgt sein, melde dich bitte bei unserem Kundenservice und halte deine Rücksende-Quittung bereit. Wir führen dann die Buchung gerne für dich durch.

Versand

Gerne dürft ihr nach Absprache eure Lieferung bei uns abholen. Wir bitten jedoch um vorherige Kontaktaufnahme, damit die Ware auch zuverlässig kommissioniert ist.

In dringenden Fällen können wir per Express versenden. Wir bitten in solchen Fällen um telefonische Kontaktaufnahme, um den Einzelfall zu prüfen.

Wir versenden mit UPS. Die Pakete werden bei uns täglich ab 14 Uhr abgeholt, nach unserer Erfahrung werden über 90% unserer Sendungen bereits am Folgetag ausgeliefert.

In seltenen Fällen werden Sendungen auf mehrere Pakete aufgeteilt. Wir geben unser Bestes, damit alles zeitgleich bei dir ankommt. Es kann aber leider vorkommen, dass sich eines der Pakete verspätet. Unter Mein Konto zeigen wir dir immer den aktuellen Status je Paket an.

Wir versenden in der Regel mit UPS.

Die Versandkosten werden innerhalb des Kaufprozesses berechnet und angezeigt.

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